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PersonalassistentIn (80–100%) – Schwerpunkt Sozialversicherungen & Rekrutierung

  • vor Ort
    • Kriessern, Sankt Gallen, Schweiz
  • Personal

Jobbeschreibung

Profi gesucht!

Seit 40 Jahren sind die Dietsche MontageProfis AG das führende Schweizer Unternehmen im Bereich Schreinermontagen. Unser Filialnetz umfasst schweizweit 4 Standorte mit über 450 Mitarbeitern.

Zur Verstärkung suchen wir für unseren Hauptsitz in der Schützenwiese Kriessern (SG):

PersonalassistentIn (80–100%) – Schwerpunkt Sozialversicherungen & Rekrutierung

Nach Vereinbarung möglich

Deine Aufgaben:

Schwerpunkt Sozialversicherungen & Personaladministration:

  • Anmeldung, Mutation und Abmeldung bei AHV, IV, EO, ALV, FAK, Quellensteuer und Krankenversicherung

  • Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsmeldungen inkl. Taggeldabwicklung

  • Erstellung von Arbeitgeberbescheinigungen und anderen Dokumenten

  • Pflege der Personaldossiers und Stammdaten in der HR-Software

  • Zusammenarbeit mit Behörden, Versicherungen und Ämtern

  • Unterstützung beim Jahresabschluss in Bezug auf Sozialversicherungen

Rekrutierungsunterstützung & administrative Abwicklung:

  • Unterstützung bei der Rekrutierung unserer Schreinermonteure (z. B. Terminkoordination, Vorstellungsgespräche)

  • Administrative Abwicklung nach erfolgreicher Einstellung: Arbeitsverträge, Arbeitsbewilligungen, Versicherungsanmeldungen etc.

  • Ansprechpartner/in für neue Mitarbeitende beim Neueintritt

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse

Wir bieten:

  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen

  • Eine fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Team

  • Flache Hierarchien und eine unkomplizierte DU-Kultur

  • Eine sichere Anstellung in einem etablierten Familienunternehmen

  • Zeitgemässer Lohn und attraktive Anstellungsbedingungen

Stellenanforderungen

Deine Kompetenzen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung

  • Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalassistent/in) von Vorteil

  • Berufserfahrung im HR-Umfeld, idealerweise mit Fokus auf Sozialversicherungen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise

oder